Der Musikernachwuchs

Die Musikkapelle Habach kann sich über einen großen Musikernachwuchs freuen.

2001 wurde die Jugendkapelle gegründet. Damals trafen sich 15 Jugendliche zwischen 11 und 18 Jahren einmal in der Woche zu einer gemeinsamen Musikprobe, geleitet von Peter Diepold.

Anfangs begann der Nachwuchs mit leichten Musikstücken und mit vereinzelten Auftritten bei Weihnachtsfeiern des Mütter- und Sportvereins. Inzwischen haben die Jugendlichen richtige Konzertstücke einstudiert und spielen immer anspruchsvollere Lieder.

Im November 2015 spielte die Jugendkapelle Habach ein letztes mal mit Jugendleiter und Dirigent Markus Radiske am Jugendblasmusikfestival in Riegsee.

Seit 2016 leitet Peter Diepold den neuen Nachwuchs. Der erste Auftritt war am Muttertagskonzert 2016 in Spatzenhausen.

Spielkreis seit 2016

Aktueller "Spielkreis" seit 2016

Die Jugendkapelle bis 2015

Jugendkapelle von 2012 bis 2015