Musikkapelle Habach e. V.
Musikkapelle Habach e. V.

Die Jahre ab 2005

2010 Einweihung des neuen Vereinsheims

Kraftakt geschafft: Habach feiert

Nach 13 Monaten Bauzeit und rund 8500 freiwilligen Arbeitsstunden wurde 2010 in Habach das neue Vereinsheim der Musikkapelle und des ASV eingeweiht.

220 Helfer hatten in den vergangenen Monaten angepackt, um das Vereinsheim zu bauen - ein Kraftakt, bei dem das Dorf zusammenhielt. Im August feierte es gemeinsam die Einweihung. Damit verabschiedeten sich beide Vereine auch von den alten Anlagen, die Bürgermeister Michael Strobl in Erinnerung rief. „Das ist jetzt vorbei“, freute sich ASV-Vorsitzender Josef Spensberger. Auf den Punkt genau sei die vor zehn Jahren entstandene Vision „Projekt 2010“ in Erfüllung gegangen, für den Verein ein modernes Umfeld zu schaffen. Das sei dem ASV ebenso gelungen wie der Musikkapelle, die nun mit ihrer Kernmannschaft und zwei Jugendkreisen einen festen Platz hat.